Portrait – Die Welt am Sonntag vom 27.11.2017

Portrait – Die Welt am Sonntag vom 27.11.2017

„Christina Baumer – 30 Jahre, gebürtige Oberpfälzerin, eine junge Frau mit feuerrotem Schopf und vielen Sommersprossen – schreibt sich ihre Rollen selbst.“ (….)

mehr

IS(S)T ALLES WURSCHT? – Der Neue Tag vom 28.5.2016

IS(S)T ALLES WURSCHT? – Der Neue Tag vom 28.5.2016

„Christina Baumer spielt ihre Doppelrolle lebensnah, nimmt ihr Publikum mit.“ (…)

mehr

Benefizveranstaltung Clown – Rundschau vom 7.1.2016

Benefizveranstaltung Clown – Rundschau vom 7.1.2016

„Zu lachen hatte sie lange nichts mehr. Ein Clown brachte es den Flüchtlingen in der Notunterkunft zurück.“ (….)

mehr

Benefizveranstaltung Clown – Der Neue Tag vom 29.12.2015

Benefizveranstaltung Clown – Der Neue Tag vom 29.12.2015

„Allein mit Mimik und Gestik eroberte die Schauspielerin die Herzen der Flüchtlingskinder.“ (…)

mehr

Des san G’schichten – Der Neue Tag vom 13.10.2015

Des san G’schichten – Der Neue Tag vom 13.10.2015

„Mal feinsinnig, mal knackig oder hintergründig trugen die Akteure mit kräftigen, lebhaften Stimmen Stücke von Jörg Graser, Oskar Maria Graf, Christian Muggenthaler, Lena Christ und anderen vor.“ (…)

mehr

Schauspielportrait – Der Neue Tag vom 11.8.2015

Schauspielportrait – Der Neue Tag vom 11.8.2015

Demnächst starten die Dreharbeiten für einen ZDF-Fernsehfilm und eine BR-Serie. Mehr dazu darf Baumer noch nicht verraten. (….)

mehr

Münchner Filmfest – Boulevard Der Neue Tag vom 3.7.2015

Münchner Filmfest – Boulevard Der Neue Tag vom 3.7.2015

Beim Münchner Filmfestival war wieder viel Prominenz zu sehen. Mitten drin traf sich die in Wiesau geborene Schauspielerin Christina Baumer mit Schauspielkollegen und Promis.(…)

mehr

Wir waren nie weg – Nachtkritik.de vom 24.6.2015

Wir waren nie weg – Nachtkritik.de vom 24.6.2015

Wer wie die junge Zeugin, gespielt von Christina Baumer, zu viel über deutsche Polizisten erzählt, die dem Ku-Klux-Klan angehören, wird ohne viel Aufhebens hingerichtet. (…)

mehr

CLOWN! – Der Neue Tag vom 11.5.2015

CLOWN! – Der Neue Tag vom 11.5.2015

Christina Baumer hatte im SOS-Kinderdorf einen grandiosen Auftritt. (…)

mehr

Mydays-Werbespot – Der Neue Tag vom 31.1.2015

Mydays-Werbespot – Der Neue Tag vom 31.1.2015

„Ein derat großes und sogar internationales Publikum hatte sie noch nie: Deshalb hatte Christina Baumer bei der Premiere kaum weniger Lampenfieber als auf einer Theaterbühne.(…)“

mehr

CLOWN! – Der Neue Tag vom 18.12.2014

CLOWN!  – Der Neue Tag vom 18.12.2014

„Die Regensburger Schauspielerin eroberte als Zirkuskasper ihr junges Publikum wie im Flug und wurde mit Begeisterungsstürmen gefeiert.“ (…)

mehr

Live-Hörspiel – Der Neue Tag vom 16.12.2014

Live-Hörspiel – Der Neue Tag vom 16.12.2014

„Christina Baumer liest nicht alleine mit Worten, ihre Märchen leben von einer lustigen Geräuschkulisse und einer gestenreichen Mimik.“ (…)

mehr

Des san G’schichten – Bayerwaldbote vom 31.10.2014

Des san G’schichten – Bayerwaldbote vom 31.10.2014

„Trotz angeschlagener Stimmbänder zeigten die beiden Schauspieler Christina Baumer und Jürgen Fischer gut zwei Stunden lang Höchstleistungen. Mal einfühlsam,mal vehement, mal wild gestikulierend,mal ganz ruhig trafen sie bei jeder Erzählung den richtigen Ton.“(…)

mehr

Des san G’schichten“ – Straubinger Tagblatt vom 17.10.2014

Des san G’schichten“ – Straubinger Tagblatt vom 17.10.2014

„Die Geschichten selber aber waren nur das halbe Erfolgsrezept des Abends. Die wunderbaren Stimmen der beiden lesenden Schauspieler waren die zweite wichtige Zutat, damit das Kopfkino voll zur Entfaltung kam.“ (…)

mehr

CLOWN! – Der Neue Tag Weiden vom 9.10.2014

CLOWN! – Der Neue Tag Weiden vom 9.10.2014

„Dabei unterhielt sie die Kinder und deren Eltern mit allerlei Splastick. (…)“

mehr

Des san G’schichten – Deggendorfer Zeitung vom 7.10.2014

Des san G’schichten – Deggendorfer Zeitung vom 7.10.2014

„Stimmliche Kniffe und authentisches Lokalkolorit ließen da mehr als zwei Rezitatoren – mal herrlich komisch, mal nachdenklich tragisch – vermuten.(…)

mehr

Des san G’schichten – Landauer Zeitung vom 3.11.2014

Des san G’schichten – Landauer Zeitung vom 3.11.2014

„Die Geschichten selbst waren aber nur ein Teil des Erfolgs. Die beiden Schauspieler brachten mit ihren Stimmen und teilweise auch Gesten das Kopfkino ihrer Zuhörer in Fahrt. (…)

mehr

Münchner Filmfest / Boulevard – Der Neue Tag vom 30.6.2014

Münchner Filmfest / Boulevard – Der Neue Tag vom 30.6.2014

„Auf dem Münchner Filmfest traf sich die Wiesauer Schauspielerin Christina Baumer mit dem Komiker Otto Waalkes (…)“

mehr

Märchenlesung – Der Neue Tag vom 28.12.2013

Märchenlesung – Der Neue Tag vom 28.12.2013

„Den rechten, nackten Fuß in einem mit Wasser gefüllten antiken Nachttopf, den linken Fuß in einer Schuhkartonschachtel mit Kieselsteinen und an den Lippen ein Holzpfeifchen (…)“

mehr

Die Kellnerin Anni – Bayerischer Rundfunk 2013

Die Kellnerin Anni – Bayerischer Rundfunk 2013

Die Kellnerin Anni alias Christina Baumer wurde bei einer Vorstellung von einem Team des Bayerischen Rundfunks begleitet.

mehr