CLOWN! Jetzt auch an Grundschulen

Ein Stück Zirkus für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene

Regie: Simon Libuschewski
Kostüme: Brigitte Boin
Musik: Bernd Meyer


Der kleine Clown ist der jüngste im Zirkus. Er hat noch keinen Namen und darf noch nicht auftreten. Jeden Tag muss er Wäsche aufhängen, Requisiten herrichten, dem Elefanten Oli die Ohren und dem Löwen Stan die Zähne putzen. Und wenn er sich nicht beeilt, schimpft ihn der Zirkusdirektor. Wie gerne würde auch der kleine Clown eines Tages in der Manege stehen und die Kinder zum Lachen bringen, so wie die großen Clowns, die schon einen Namen haben. Der Zirkusdirektor sagt: das dauert noch, noch bist du zu jung!

Doch dann passiert es: Oli der Elefant tritt dem großen Clown auf den Fuß. Auweia! Clown! Clown! rufen alle ganz aufgeregt. – Jetzt darf der kleine Clown zeigen, was er alles kann…

„Manege frei“ für den kleinen Clown!


„Die vielen kleinen Kinder im ausverkauften Theater Coccodrillo amüsieren sich bei der Premiere des neuen Stücks „Clown!“ köstlich. Christina Baumer als Clown zieht sie sofort in ihren Bann. Dabei sind es nicht die großen Kunststücke, die zum Lachen verlocken. Es sind die Missgeschicke, über die sich die Kleinen schier wegschmeißen. Die nahezu wortlose Inszenierung lebt vom sympathischen Mienenspiel und der ausdrucksstarken Körpersprache Christina Baumers. Das Kinderpublikum fiebert aus voller Seele mit und spart am Schluss nicht mit Applaus. Christina Baumer spielt und lacht sich in die Herzen des Publikums.“ (MZ Regensburg, 21.3.2012)

Termine

29.2.: Grundschule Wiesau
1.3. Grundschule Konnersreuth
2.3. Grundschule Neualbenreuth
3.3.: Grundschule Waldsassen
4.3. Grundschule Mähring

Hierbei handelt es sich um geschlossene Veranstaltungen. Sie möchten das auch an Ihrer Schule? Nutzen Sie das Kontaktformular.